Plarez vous changez?

Inspiriert von dem Verhalten eines früheren Freundes, entwickelte Frau Mauz heute die Idee für ein neues Bühnenprogramm.
Ob diese jemals von ihr oder einer anderen Person umgesetzt wird, sei dahingestellt, manchmal reicht ja auch schon die Idee …

Plarez vous changez?

Einem Freund kann man alles sagen, auch wenn er einen nervt!

Ja, wirklich? Ist dem so? Wie denn? Und was mache ich, wenn dieser Freund ein Meister der Wort- und Sinnverdrehungen ist? Wenn er nichts von dem, was ich sage so versteht, wie ich es meine:

Lieber Freund,
es wird Zeit, etwas an deinem Verhalten zu ändern. Ich erwarte nicht, dass du dich mir zuliebe selbst aufgibst. Es reicht, wenn du mir zuhörst, wenn du mich und die Wünsche, die ich äußere ernst nimmst. Und zwar genau so, wie ich sie formuliere. Verstehst du das? Plarez vous changez?
Non? Not yet? Schade, then je have to quitte you now. Vielleicht tu comprendes eines Tages, was ich meine.

До свидания! [dasswidan’ja]. Sprich: Auf Wiedersehen!

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s