Fehler

DSCF4031Ob wir es uns eingestehen oder nicht, aber einen Großteil unserer prägenden Erfahrungen und außergewöhnlichen Fähigkeiten, sammeln die Menschen durch die Fehler, die sie im Laufe ihres Lebens beim Handeln begehen:

Hätte Sabine Mauz nicht vor vielen Jahren den Fehler begangen, auf Grund eines unglaublich inspirierenden Clownskurses ihre damalige Anstellung als Ergotherapeutin zu kündigen, gäbe es weder dieses Blog, die Angebote, die man hier findet oder die vielen verschiedenen Geschichten, die sie als `Frau Mauz` so gerne ihrem Publikum erzählt.

DSCF4028

Es gäbe keine `Frau Mauz`, jedenfalls nicht so, wie man sie heute kennt. Frau Mauz wäre weiterhin eine ernst zu nehmende Ergotherapeutin, die keine Vorstellung davon hat, unter welchen Ängsten ihre psychiatrischen Klienten tatsächlich leiden.
Sie wäre eine von mehreren fest angestellten Mitarbeitern irgendeiner sozialen Einrichtung, die Geld dafür bekommt, dass sie selbstverständliche Ratschläge an ihre Mitmenschen verteilt. Und sie könnte sicher wunderbare Körbe flechten, Tontöpfe formen und lasieren, Taschen nähen …

DSCF4030

Ist es nun gut oder schlecht, dass Sabine Mauz damals kündigte und sich auf einen Weg begab, den sie selbst keinem anderen empfehlen würde?
Aus finanzieller Sicht war es auf jeden Fall die schlechteste Entscheidung, die sie treffen konnte, dennoch bereut sie keinen einzigen Tag davon!

Hier ein Link zu den Fragen, die sich durch Sabine Mauz` damaligen `Fehler` Heute ergeben: Ist-Zustand.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s